Zuversicht für Deutsche Meisterschaft

Trier/Birkenfeld · Fünf Kanuten der Trierer Kanufahrer sind beim Ranglistenrennen auf der Enz bei Birkenfeld gestartet. Auf der technisch anspruchsvollen und kurvigen Strecke fuhren Peter Schumacher und Sebastian Romberg im gut besetzten Kajak-1er-Herrenfeld bei den Klassikrennen.

Schumacher bewies in seinem zweiten Jahr in der Leistungsklasse mit dem fünften Platz seine Ambitionen auf die Deutsche Spitze. Romberg wurde Zwölfter. Drei weitere Trierer Kanuten, Christin Willert, Martin Vogler und Jan Starsynski gingen ebenfalls an den Start. Willert sammelte erste Rennerfahrungen im Wildwasser und belegte den zwölften Platz.
Vogler belegte den ersten Platz der Senioren A. Jan Starsynski startete nach einer zweijährigen Wettkampfpause im Feld der Senioren A und wurde Dritter. Für Martin Vogler, Sebastian Romberg und Peter Schumacher war der Renntag noch nicht vorbei, sie gingen noch in den Sprintmannschaftsrennen an den Start. Die Sportler siegten souverän in den zwei Sprintläufen. Am zweiten Wettkampftag fanden die Einzel-Sprintrennen statt. Vogler und Starzynski belegten Platz eins und vier, Willert wurde 15. Romberg wurde Elfter, Peter Schumacher Achter. Nach dem erfolgreichen Wochenende schauen die Trierer Kanufahrer mit Zuversicht auf die deutschen Meisterschaften, die vom 18. bis 21. Mai im österreichischen Kramsach stattfinden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort