Volleyball-Nationalspieler Hübner muss pausieren

Düren (dpa) · Die deutschen Volleyballer müssen im kommenden Monat bei ihrer Vorqualifikation für Olympia ohne Routinier Stefan Hübner auskommen.

Der Mittelblocker von Bundesligist evivo Düren zog sich einen Einriss an der Fußsohlensehne des rechten Fußes zu und muss voraussichtlich drei Monate pausieren, teilte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) auf seiner Homepage mit.

„Die Verletzung ist bitter“, klagte der 36-Jährige, der schon wiederholt mit Rückschlägen zu kämpfen hatte. „Jetzt habe ich aus heiterem Himmel Probleme an einer Stelle, mit der ich bisher noch nie zu tun hatte.“

Die deutschen Männer, die zuletzt bei der EM schwer enttäuscht hatten, starten Ende November in Frankreich in die Vorqualifikation für die Sommerspiele 2012.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort