1. Dossier
  2. Fastnacht

Karneval: Zemmer lässt die Hunde raus

Karneval : Zemmer lässt die Hunde raus

Der Karnevalverein Zemmer holt mit 101 Dalmatinern die Disney-World auf die Fidei.

Ein Umzug, der sich sehen lassen konnte, denn 900 Aktive nahmen am diesjährigen Karne­valsumzug auf der Fidei teil. Das Motto „Prinz und Prinzessinnen kommt – alle herbei ins Disney-Schloss auf der Fidei“ war der Besuchermagnet 2018. Der Musikverein Zemmer führte den Fastnachtsumzug mit zünftiger Blasmusik an. Zahlreiche Zuschauer, darunter viele Kinder, welche auf die traditionell geworfenen Kamelle warteten, säumten die Straßen. Elf Fußgruppen, wie Vampiere und gäkisch Hohnen sowie 32 prachtvoll gestaltete Motivwagen unter anderem mit Moonshiners, Unschlüssigen oder Glücksbärchis, zogen mit lauter Musik durch den Ort.