KLASSE! geht in die zehnte Runde

Trier. (red) Neues Schuljahr, neues KLASSE!-Projekt: Zum zehnten Mal bietet der Trierische Volksfreund allen weiterführenden Schulen die Teilnahme am Medienprojekt KLASSE! an.

Die Anmeldefrist für alle interessierten Lehrer endet am 6. September. KLASSE! ist seit 1998 das Bindeglied des Trierischen Volksfreunds zu Schülern und Lehrern. Schirmherr des größten Schulprojekts im ehemaligen Regierungsbezirk Trier ist der Leiter der Aufsichts- und Dienstleistungs-Direktion Trier (ADD), Josef Peter Mertes. KLASSE! richtet sich an alle weiterführenden Schulen ab der Klassenstufe 7. Ziele von KLASSE! sind, die Lese- und Medienkompetenz zu stärken, die Leser der Zukunft zu gewinnen und Schüler aktiv ins Zeitungsmachen einzubinden.Anmeldung: Alle weiterführenden Schulen im ehemaligen Regierungsbezirk Trier werden vom TV in den Ferien angeschrieben und mit den Anmelde-Unterlagen versorgt. Ansprechpartnerin ist Helga Briel, Telefon 0651/7199-632, E-Mail: h.briel@volksfreund.de. Auf diesen Anmelde-Unterlagen sind die zehn KLASSE!-Zeiträume für das kommende Schuljahr vermerkt. Alle Teilnehmer werden dann zur KLASSE!-Eröffnungsveranstaltung am 10. September ins TV-Verlagsgebäude in Trier eingeladen.

Redakteursbesuche: Ansprechpartner sind Frank Giarra (für den Kreis Trier-Saarburg und die Stadt Trier/Mail: f.giarra@volksfreund.de) und Lars Ross (für die Kreise Bitburg-Prüm, Bernkastel-Wittlich und Daun/E-Mail: l.ross@volksfreund.de)

Betriebsbesichtigungen beim Trierischen Volksfreund: Ansprechpartnerin ist Helga Briel, Telefon 0651/7199-632, E-Mail: h.briel@ volksfreund.de