1. Archiv

Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das Ziel

Der aus Altrich stammende Jan Patrick Proost hat in diesem Jahr alle seine Karate-Aktivitäten auf die Vorbereitung zur Danprüfung ausgelegt. Deshalb nahm der aktive KCW-Sportler in diesem Jahr auch nicht an Wettkämpfen teil.

Wittlich. (red) Neben dem normalen Training im eigenen Verein, das stark auf seine Danprüfung ausgelegt war, besuchte Jan Patrick verschiedene Danvorbereitungs-Lehrgänge.So war er unter anderem in den Sommerferien für eine Woche beim Gasshuku (Trainingslager) des JKA (Japan Karate-Association) in Tamm bei Stuttgart, und er besuchte den Sommerlehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig.Beim traditionellen und gut besuchten Karatelehrgang des Karate Club Bushido Bonn trat der so bestens vorbereitete 18-jährige Jan Patrick Proost zu seiner Ersten Danprüfung an. Dieser Lehrgang wurde von drei Bundestrainern geleitet, die auch die Danprüfungen abhielten. Zunächst aber musste Proost an diesem Tag drei sehr anstrengende Trainingseinheiten absolvieren, ehe er am späten Abend zu seiner Danprüfung antreten konnte. Gegen 22 Uhr überzeugte er die Prüfer mit seinen gezeigten Leistungen in Grundschule, Partnertraining, Freikampf und Kata (Bassai Dai und Heian Sandan) .RKV-Stilrichtungsreferent Gunar Weichert und Bundestrainer Karamitsos gratulierten Jan Patrick zu einer sehr guten Danprüfung. Diesen Glückwünschen schließen sich die Mitglieder und der Vorstand des Karate Club Wittlich an.