1. Archiv

Interessante Treffen

Interessante Treffen

Als am 27. Mai 1982 in Trier eine Hand voll campingbegeisterter Menschen den Club ins Leben rief, hatte sie damals wie auch heute noch das Ziel, Camper zusammenzubringen.

Trier. (red) Der Verein zählt heute 39 Familien als seine Mitglieder. Jung und Alt treffen sich regelmäßig - und freiwillig. Wer Lust und Zeit hat, meldet sich an. Hauptaufgabe ist es, interessante Treffen und Fahrten zu organisieren. Die Saison beginnt an Ostern mit einem Treffen über vier Tage. Neben Ostern und Christi Himmelfahrt sind Pfingsten und Fronleichnam beliebte Termine für die Camper-Familie. Traditionsgemäß veranstaltet der Club jährlich ein Treffen im Luxemburgischen Rosport. Das so genannte "Federweißer-Treffen" findet in diesem Jahr vom 28. bis 30. September statt. Auch eine Adventsfeier organisiert der Vorstand in jedem Jahr.Des Weiteren wird alle zwei Jahre ein Wintertreffen für die Dauer von zwei bis drei Wochen in einem Skigebiet angeboten.Somit kommen wir "campingmäßig" sehr gut durch das Jahr, versichert der Vorstand.Gäste, ebenso neue Mitglieder, sind jederzeit beim Camping-Club Trier willkommen.