Jahrzehnte für die Jugend

Zeltingen-Rachtig. (F.Z.) Uwe Molz wurde am 10. Juni 1965 in Bernkastel-Kues geboren. Schon mit sieben Jahren begann seine Laufbahn beim SV Zeltingen-Rachtig, wo er alle Altersklassen durchlief. Bereits in seinem ersten Jahr in der ersten Mannschaft wurden höherklassige Vereine auf ihn aufmerksam - zur Saison 1992/1993 wechselte er als Libero zum SV Lüxem.

Dort konnte er auf Anhieb den Aufstieg und die Kreismeisterschaft erringen. Eine Saison später, 1993/1994, kehrte Uwe Molz aber wieder zu seinem geliebten SV Zeltingen-Rachtig zurück. 1999, in seinem letzten aktiven Jahr, schaffte Zeltingen/Rachtig den Aufstieg in die A-Klasse. Bis 2002 fungierte er als Spielertrainer der Reserve, danach als Co-Trainer der ersten Mannschaft, neben den Feyen-Brüdern. 2006 gelang der Wiederaufstieg in die Kreisliga A Mosel. Während seiner gesamten aktiven Laufbahn arbeitete Uwe Molz auch sehr erfolgreich als Jugendtrainer. Zuletzt konnte er mit der B-Jugend der JSG Zeltingen-Rachtig/Bernkastel-Kues 2008/2009 die Kreismeisterschaft und den Einzug in das Pokalfinale am 30. Mai in Wittlich-Neuerburg gegen die JSG Bettenfeld feiern. Auch im Vorstand des SV Zeltingen-Rachtig ist Uwe Molz noch aktiv: Bis 1997 war er als Jugendleiter tätig, von da an als Beisitzer. Auch in Zukunft will er seine Freizeit in die Jugend- und Vereinsarbeit investieren. Zum Wohle seines SV Zeltingen-Rachtig, dem sein ganzes Herzblut gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort