KREISLIGA C I : Himmel und Hayer

Traben-Trarbach. (F.Z.) Viele Teams mit einer Hoffnung: im Endklassement auf Platz zwei landen und über die Relegation den Sprung in die B-Liga schaffen.

Die SG Lösnich macht das Rennen um den Titel, so viel ist klar. Aber wer landet auf Platz zwei? Die spielfreie SG Traben-Trarbach/Kautenbach II musste an Ostern tatenlos zusehen, wie sich der Mitkonkurrent FC Bausendorf mit zwei Auswärtssiegen (4:3 gegen Veldenz, 5:2 gegen Neuerburg II) ein Sechs-Punkte-Polster verschaffte. Da aber die Reserve des TuS Platten patzte, hat es nun die Traben-Trarbacher Elf von Trainer Uwe Herden selbst in der Hand, mit einem Heimsieg gegen eben jene Plattener im Kampf um die Vize-Meisterschaft weiter mitzumischen. Voraussetzung für den Sprung in die Kreisliga B aber ist zunächst einmal, dass die erste Mannschaft der SG Traben-Trarbach in die A-Liga aufsteigt. Trainer Herden setzt im Verfolgerduell gegen Platten II wieder auf die reaktivierten Routiniers wie Torjäger Michael Esser, der bereits zum 3:0 gegen die Reserve der SG Liesertal zwei Tore beisteuerte. Mit Lars Oehring, Patrick Krein und Foued Lebenstedt stehen weitere gefährliche Angreifer zur Verfügung. Die Plattener wähnten sich nach dem 11:0-Kantersieg gegen Burgen II bereits im siebten Himmel und wurden in Kröv dafür bitter bestraft. Die Elf von Spielertrainer Rüdiger Güth ließ beim 2:3 jegliche Aggressivität vermissen. Da in Traben-Trarbach nun nur ein Sieg zählt, sind vor allem die Routiniers wie Waldemar Kronz, Thorsten Waltenburg, Udo Hayer und Spielertrainer Güth gefragt. Letzterer trägt sich mit dem Gedanken, in diesem vorentscheidenden Spiel sogar auf den Vorsitzenden Stefan Hayer zurückzugreifen. Die Begegnungen des 21. Spieltags in der Kreisliga C I:Sonntag, 3. April, 12.45 Uhr: SV Niederemmel III - FC Bausendorf SG Altlay II - SV Zeltingen-Rachtig II SV Neuerburg II - SV Veldenz SG Traben-Trarbach/K II - TuS Platten II FC Burgen II - SG Lösnich/K/K TuS Kröv II - SG Reil/P/B/B/E IIISpielfrei: SG Liesertal II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort