KREISLIGA C I : Keiner stoppt Rainer

KRÖV. (F.Z.) Ein Spiel mit eindeutigen Vorzeichen: Hier die Kröver, ohne Spielpraxis; dort die Lösnicher, Tabellenführer, top in Form. Da scheint das Ergebnis ja nur noch reine Formsache zu sein. Für Lösnichs Trainer Rainer Martini ist diese Begegnung aber eine ganz besondere.

Vor dem Mittelmosel-Derby gegen den souveränen Tabellenführer SG Lösnich fehlt der Reserve des TuS Kröv die Spielpraxis, da die Partie gegen Platten II kurz vor Spielbeginn noch abgesagt werden musste. Die Elf von Günter Klein zeigte sich vor der Winterpause in guter Form: 1:1 in Traben-Trarbach, 4:0-Heimsieg gegen Burgen II. Klein setzt auch gegen den Tabellenführer wieder auf Torwart Michael "Hergie" Herges. Im Mittelfeld sollen erneut Thorsten Münch und Lars Schmitz das Spiel machen und die zuletzt erfolgreichen Torschützen Heiko Hamm und Manfred Trossen in gute Schussposition bringen. Alle Spieler sind hoch motiviert und wollen sich für die bittere 0:4-Niederlage im Hinspiel revanchieren - dort hatte es bis zur 83. Minute noch 0:0 gestanden, ehe in den letzten Spielminuten die Elf konditionell total einbrach und nichts mehr entgegensetzen konnte. Die Brisanz dieses Spiels ist besonders hoch, weil mit Rainer Martini ein Ex-Torjäger der Kröver als Spielertrainer der SG Lösnich arbeitet. Den Lösnichern ist der lang ersehnte Aufstieg in die Kreisliga B wohl nicht mehr zu nehmen. Die Elf zeigte ihre überlegene Spielweise zuletzt im Spitzenspiel bei der Reserve des SV Niederemmel, das sie klar mit 5:2 gewann. Auch in Kröv zählt für Martini nur ein Sieg. Er baut dabei erneut auf die Torjäger Markus Steinebach, Michael Zilz und Peter Weber. Die Begegnungen des 20. Spieltags in der Kreisliga C I:Sonntag, 20. März, 12.15 Uhr: SV Zeltingen II - SV Neuerburg IISonntag, 20. März, 12.45 Uhr: SG Traben II - SG Liesertal II TuS Kröv II - SG Lösnich/K/K I TuS Platten II - FC Burgen IISonntag, 20. März, 14.30 Uhr: SG Reil III - SV Niederemmel III FC Bausendorf - SG Altlay/H/G/M IISpielfrei: SV Veldenz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort