1. Archiv

LEICHTATHLETIK: Achtungserfolg

LEICHTATHLETIK: Achtungserfolg

DAUN. (teu) Die Läufer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich haben beim Auftakt zur Vulkaneifel-Crosslauf-Serie in Daun die Übermacht der Läufer von der Gerolsteiner LGV nicht gebrochen. Über 8,3 Kilometer gab es durch Martin Wallebohr, Enrico Zenzen und Holger Baumgart einen Dreifachtriumph der LGV-Athleten.

Mit vier Altersklassensiegen feierten die Ausdauersportler von der Mosel aber einen Achtungserfolg. Josef Maas aus Brauneberg siegte als Gesamtdritter über 3750 Meter überlegen bei den 50- bis 59-Jährigen. Im gleichen Rennen gewann Carsten Molitor (TuS Platten, siebter Platz Gesamt) die Klasse M 20. Über 2300 Meter entschied der 15-jährige Marcel Müller vom LAC Wittlich (ebenfalls als Dritter des Gesamteinlaufs) seine Jahrgangswertung für sich. Das Wittlicher Lauf-Urgestein Uli Marmann sicherte auf den 8,3 Kilometern der Langstrecke den zweiten M 60-Erfolg seiner Karriere.