Aldi-Filiale in Trier-West baut um – was dort bald zu erwarten ist
Aldi-Filiale in Trier-West baut um – was dort bald zu erwarten ist

Lebensmittel-Discounter geschlossenAldi-Filiale in Trier-West baut um – was dort bald zu erwarten ist

Der Lebensmittel-Discounter Aldi Süd baut nach und nach seine Filialen um - so auch die in Trier-West. Das Ziel: Die Märkte sollen moderner, übersichtlicher und mit mehr frischen Produkten ausgestattet sein. Wie die Details aussehen.

Zimtschnecken-Fans, aufgepasst! Cinnamood eröffnet Filiale in Trier
Zimtschnecken-Fans, aufgepasst! Cinnamood eröffnet Filiale in Trier

Auch veganZimtschnecken-Fans, aufgepasst! Cinnamood eröffnet Filiale in Trier

Ob mit Frucht, Schokolade oder ganz klassisch: Die Kölner Kette Cinnamood setzt komplett auf Zimtschnecken. Mittlerweile hat sie Filialen in ganz Deutschland – und bald auch eine in Trier.

„Ich war fix und fertig, ich habe gezittert ohne Ende“ – Wie Sonja Storz als DJane Fuß fasste
„Ich war fix und fertig, ich habe gezittert ohne Ende“ – Wie Sonja Storz als DJane Fuß fasste

Sonja Storz im Porträt „Ich war fix und fertig, ich habe gezittert ohne Ende“ – Wie Sonja Storz als DJane Fuß fasste

Vor rund 25 Jahren fing alles an: Als DJane „Rent a Sunshine“ hat sich Sonja Storz über Trier hinaus einen Namen gemacht. Dabei war ihr Start ins Leben alles andere als sonnig. Welche Ereignisse sie zu dem Menschen gemacht haben, der sie heute ist, hat sie dem TV erzählt.

Kult seit 25 Jahren: Was den Pizzasalat im Cubiculum so besonders macht
Kult seit 25 Jahren: Was den Pizzasalat im Cubiculum so besonders macht

Essen & TrinkenKult seit 25 Jahren: Was den Pizzasalat im Cubiculum so besonders macht

Was darf’s denn sein? Pizza? Oder doch lieber nur ein leichter Salat? Beides! Vor mehr als 20 Jahren hat unsere Autorin als Studentin den Pizzasalat im Cubiculum in Trier zum ersten Mal gegessen. Warum das Gericht heute immer noch der Renner auf der Karte ist.

So macht man richtig herzhafte vegane Blumenkohl-Wings
So macht man richtig herzhafte vegane Blumenkohl-Wings

Trend-RezeptSo macht man richtig herzhafte vegane Blumenkohl-Wings

Rauchig, knusprig, gut gewürzt: So lieben die Trierer ihre Flieten und die US-Amerikaner ihre Chicken Wings. Was tun, wenn man kein Fleisch isst? Für Vegetarier gibt’s statt dessen Blumenkohl Wings.

Reiner Calmund erhält
den Kaiser-Augustus-Orden
Reiner Calmund erhält den Kaiser-Augustus-Orden

Soziales EngagementReiner Calmund erhält den Kaiser-Augustus-Orden

Fußball-Experte, Kochshow-Juror und sozial Engagierter: Reiner „Calli“ Calmund ist am Samstag bei der Gala der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) zu Gast.

Was Musiker Achim Weinzen an Trier toll findet – und was ihn so richtig nervt
Was Musiker Achim Weinzen an Trier toll findet – und was ihn so richtig nervt

Trierer FragebogenWas Musiker Achim Weinzen an Trier toll findet – und was ihn so richtig nervt

Aufgewachsen ist Musiker Achim Weinzen in der Eifel – doch sein Herz schlägt für seine Wahlheimat Trier, der er sogar ein Lied gewidmet hat. Wie der 57-Jährige über seine Stadt denkt und wo er sich am liebsten aufhält.

Was Flieten Franz an seiner Heimatstadt liebt – und was nicht
Was Flieten Franz an seiner Heimatstadt liebt – und was nicht

Trierer FragebogenWas Flieten Franz an seiner Heimatstadt liebt – und was nicht

Max Laux (34) ist als Flieten Franz mit seiner Gastronomie in Trier schon Kult. In unserem Fragebogen erzählt er, was das Beste an Trier ist und warum ihn seine Stadt an einen Volvo Amazon erinnert.

Was Johannes Kolz an Trier liebt — und was ihn nervt
Was Johannes Kolz an Trier liebt — und was ihn nervt

Der Trierer FragebogenWas Johannes Kolz an Trier liebt — und was ihn nervt

Im Trierer Fragebogen wollen wir von bekannten Menschen der Stadt wissen, was sie an Trier gut, aber auch nicht so gut finden. Heute: Cartoonist Johannes Kolz.

2x1 Ticket fürs 8. Trierer Bierfestival zu gewinnen
2x1 Ticket fürs 8. Trierer Bierfestival zu gewinnen

Gewinnspiel2x1 Ticket fürs 8. Trierer Bierfestival zu gewinnen

Oktober ist Bierzeit! Am 14. und 15. Oktober veranstaltet die Kraft Bräu Brauerei in Trier-Olewig mittlerweile zum achten Mal ihr beliebtes Trierer Bierfestival. Statt Einheitsgebräu aus der Fabrik kann dann wieder handwerkliche Braukunst erlebt werden.

TV-Forum mit zwei OB-Kandidaten
TV-Forum mit zwei OB-Kandidaten

OB-Wahl TrierTV-Forum mit zwei OB-Kandidaten

(red) Am 25. September wird in Trier ein neuer Oberbürgermeister oder eine neue Oberbürgermeisterin gewählt. Beim TV-Forum am Donnerstagabend in der Trierer Europahalle haben zwei Kandidaten, der amtierende OB Wolfram Leibe (SPD, Zweiter von rechts) und Herausforderer Michael Molitor (CDU, Zweiter von links), ihre Ziele und Visionen für die Stadt präsentiert.

TV-Forum zur OB-Wahl in Trier am Donnerstagabend - Eintritt ist frei
TV-Forum zur OB-Wahl in Trier am Donnerstagabend - Eintritt ist frei

Drei Kandidaten im GesprächTV-Forum zur OB-Wahl in Trier am Donnerstagabend - Eintritt ist frei

Noch rund eineinhalb Wochen bis zur Oberbürgermeister-Wahl in Trier – am 25. September ist es soweit. Am Donnerstagabend, 15. September, lädt der Trierische Volksfreund die Kandidaten zum Volksfreund-Forum in die Europahalle. Der Eintritt ist frei. Alles Wissenswerte zur Veranstaltung:

So geht’s mit der Kult-Gaststätte Sieh um dich in Trier weiter
So geht’s mit der Kult-Gaststätte Sieh um dich in Trier weiter

GastronomieSo geht’s mit der Kult-Gaststätte Sieh um dich in Trier weiter

Monika van Bellen, Inhaberin der beliebten Gaststätte Sieh um dich in Trier, hat einen neuen Pachtvertrag unterschrieben. Es gibt ein neues Bier und einen neuen Anstrich für das Lokal.