Polizei zieht unsicheren Bus aus dem Verkehr

Trier/Schweich · Eine Streife der Autobahnpolizei Schweich hat am frühen Freitagmorgen auf der A 602 einen unsicheren Linienbus aus dem Verkehr gezogen, der auf dem Weg nach Trier war. In dem Bus waren auch Schüler unterwegs.

Der Bus war dadurch aufgefallen, dass er in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Der anfängliche Verdacht, der Fahrer könnte unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen, bestätigte sich bei der anschließenden Verkehrskontrolle jedoch nicht. Der 29-jährige Fahrer war absolut verkehrstüchtig.
Allerdings zeigte eine anschließende TÜV-Untersuchung, dass es erhebliche Probleme mit der Hinterachse des Busses gab. Durch ausgeschlagene Lager schaukelte sich der Bus während der Fahrt auf. Das hatte der Fahrer durch Gegenlenken zu kompensieren versucht.
Hierdurch entstanden die auffälligen Schlangenbewegungen.
Ein Ersatzbus brachte die meisten Fahrgäste, darunter auch einige Schüler, an ihr Ziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort