Am Vormittag Schornstein brennt in Trier-Biewer – Straße für eine Stunde gesperrt

Trier · Am Dienstag hat ein Kamin in Trier-Biewer gebrannt. Für den Bewohner ging es glimpflich aus.

Am Dienstagvormittag hat ein Schornstein in Trier-Biewer gebrannt. Die Feuerwehr hatte die Drehleiter ausgefahren, um zu überprüfen, ob Funken auf das Dach übergesprungen waren.

Am Dienstagvormittag hat ein Schornstein in Trier-Biewer gebrannt. Die Feuerwehr hatte die Drehleiter ausgefahren, um zu überprüfen, ob Funken auf das Dach übergesprungen waren.

Foto: TV/Agentur Siko

Gegen 9.50 Uhr wurde die Feuerwehr in die Biewerer Straße gerufen. Nachdem die Einsatzkräfte das Feuer gelöscht hatten, wurde der Kamin in Rücksprache mit einem Schornsteinfeger geputzt. Es entstand kein Schaden und niemand wurde verletzt.

Allerdings wurde die Biewerer Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt: Die Feuerwehr hatte die Drehleiter ausgefahren, um zu überprüfen, ob Funken auf das Dach übergesprungen ware. Während der Aufräumarbeiten konnten die Einsatzkräfte die Straße wieder freigeben.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich sowie die Berufsfeuerwehr Wache zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort