Fußball: BVB-Star Nuri Sahin besucht Schüler im Moselort Treis-Karden

Treis-Karden · Bevor er nach Spanien zieht, um künftig für Real Madrid zu spielen, hat Fußball-Star Nuri Sahin am heutigen Montag einen Abstecher in den Moselort Treis-Karden gemacht. Dort schaute er bei der Klasse 7b der Konrad-Adenauer-Schule vorbei. Sie hatte als Sieger im Wettbewerb "Mathe macht das Tor" den Besuch des bisherigen Profis von Borussia Dortmund gewonnen.

Im Klassenzimmer löcherten die Schüler den 22-jährigen Mittelfeldspieler mit allerlei Fragen. Später ging es zu einer Fußball-Einheit raus auf den Kunstrasenplatz. Weil er früher in Mathe schlecht war, hat Sahin bewusst die Botschafter-Rolle beim bundesweiten Wettbewerb übernommen: "Ich will den Schülern die Angst vor diesem wichtigen Fach nehmen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort