Jobmotor Petrisberg

TRIER. Der Wissenschaftspark auf dem Petrisberg wächst rasant. 330 Jobs sind bislang entweder dorthin verlagert worden oder neu entstanden. Allein 18 Unternehmen sind im "Gelben Gebäude" untergebracht, das nun feierlich eröffnet wurde.

Rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung tauschten sich Ende vergangener Woche bei der von der Entwicklungsgesellschaft Petrisberg (EGP) professionell inszenierten Eröffnungsfeier aus. "Das ist genau das Ziel: Der Wissenschaftspark soll zu einer Kommunikations-Plattform werden", freute sich EGP-Geschäftsführer Jan Eitel über den regen Zuspruch. Die EGP hat die Federführung für die Umgestaltung und Sanierung der ehemaligen Kasernengebäude. Bekanntlich waren dort früher französische Truppen untergebracht. Mit der Sanierung der Gebäude und der Vermarktung der Flächen liegt die EGP vor ihrem Zeitplan. Nach dem "Roten U" sind das Orange und das Gelbe Gebäude fertig. Bis Oktober soll das Weiße Gebäude folgen. 2008 soll die Sanierung abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort