JUGENDFUSSBALL: Salmrohr eine Nummer zu groß

BITBURG. (L.S.) In einer flotten Partie traf Abstiegskandidat SV Steiningen gegen die Reserve des Regionalligisten TuS Koblenz auf eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Verstärkt mit einigen Regionalligaspielern übernahm Koblenz von Beginn an die Initiative und erspielte sich dank ihrer läuferischen und spielerischen Überlegenheit bereits kurz nach Beginn einige Torchancen.

So gerieten die Eifeler bereits nach zehn Minuten in Rückstand. Der Druck der Gastgeber ließ nicht nach, das zweite Koblenzer Tor vor der Halbzeit brachte sie endgültig auf die Siegerstraße. In Halbzeit zwei ließ es der TuS geruhsamer angehen und erhöhte erst kurz vor Schluss auf 3:0. Koblenz revanchierte sich mit diesem Sieg für die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 16.30 Uhr in Demerath gegen den FC Bitburg statt. Die B-Junioren des FC Bitburg gingen gegen den Favoriten FSV Salmrohr durch Marco Zahnen mit 1:0 in Front (9.). Auch danach erspielte sich der Tabellenletzte einige gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Jan Höffler hätte die Eifeler gar per Foulelfmeter 2:0 in Führung bringen können, doch der Schuss wurde vom FSV-Keeper pariert. Nachdem Salmrohr den Ausgleich erzielte und noch vor der Pause das 1:2 machte, war die Gegenwehr gebrochen. Im zweiten Abschnitt brach der Absteiger ein und musste noch vier weitere FSV-Treffer hinnehmen, so dass der 1:6-Endstand zu hoch ausfiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort