Lebendiger Verein

PELLINGEN. (red) In der Jahreshauptversammlung des MGV Pellingen (gemischter Chor) bezeichnete Vorsitzender Hans-Dieter Fettes die Verpflichtung von Andrea Koster, der neuen Chorleiterin, als wichtigstes Ereignis im Berichtszeitraum.

Das bestätigte auch der Jahresbericht des Schriftführers Rudolf Leonhardt. Denn der Probenbesuch steigerte sich auf knapp 85 Prozent. Weitere Zahlen belegen die positive Entwicklung des Chores: 36 Sänger (15 Frauen und 21 Männer) gehören dem Chor aktiv an. Insgesamt weist der Verein 112 Mitglieder auf. Kassierer Klaus Rohles legte einen detaillierten Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Norbert Feichtner und Josef Mayer bescheinigten Klaus Rohles eine übersichtliche und einwandfreie Kassenführung.Chorleiterin lobt das gute Miteinander

Die neue Chorleiterin Andrea Koster, die sich nach eigenem Bekunden beim MGV Pellingen sehr wohl fühlt, lobte das gute Miteinander von Vorstand und Chormitgliedern und freute sich über die gute Teilnahme an den Proben. Da Schriftführer Rudolf Leonhardt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt hat, Neuwahlen jedoch noch nicht anstehen, wurde beschlossen, dass der geschäftsführende Vorstand diese Aufgabe zusätzlich kommissarisch mit übernehmen soll.Feier zum 20-jährigen Bestehen

Abschließend gab der Vorsitzende Hans-Dieter Fettes noch einen Überblick über die Vorhaben in 2004. Das größte vereinsinterne Ereignis wird das Fest zum 20-jährigen Bestehen sein. Aus diesem Anlass findet am 1. Oktober das Unterkreissingen des Unterkreises Konz in der Mehrzweckhalle in Pellingen statt; der 2. und 3.ein Oktober ist dem Stiftungsfest vorbehalten, das gemeinsam mit dem Freundschaftskreis Bretenières ausgerichtet wird: 20 Jahre MGV und sechs Jahre Partnerschaft mit Bretenières/Burgund. Abschluss und Höhepunkt zum 20-jährigen Bestehen wird ein Konzert in der Pfarrkirche St. Antonius in Pellingen am 7. November sein, das vom MGV "Lyra" Oberemmel und vom Gesangverein "Cäcilia" Klüsserath aktiv mitgestaltet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort