Sieben gerade sein lassen!

Zur ADAC-Rallye in Trier:

Ich finde die leidige Diskussion über Rallye ja oder nein zum K... Natürlich sind die Fahrzeuge laut und blasen Abgase in die Umwelt, das tun Busse, Motorräder oder Autos auch, und wahrscheinlich noch um einiges mehr. Dass unsere Autos so sparsam, sauber und sicher sind, haben wir zum größten Teil dem Rennsport, egal ob Formel 1, Tourenwagen oder Rallyesport zu verdanken. Auch die Bemerkung, dass die, die daran verdienen, zahlen sollen, ist absurd. Die Kaufhäuser, Restaurants und Hotels bezahlen dafür, sie zahlen nämlich wie jeder Betrieb Steuern. Einmal im Jahr kommt die Rallye nach Trier, können wir für diese eineinhalb Wochen nicht sieben gerade sein lassen?

Die Menschen beschweren sich über alles, ob kalt oder warm, ob Regen oder Sonne, ob Tag oder Nacht. Ich glaube, daran hat man sich schon gewöhnt. Obwohl ich in der Nähe des Circus Maximus wohne, freue ich mich, dass dieses Spektakel in Trier verweilt. So ist die Stadt auch bei Leuten bekannt, die früher noch nie was von uns gehört haben. Vielleicht kommen sie auch mal so nach Trier.

Wolfgang Ahnen, Trier

motorsport

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort