Theater

Zur Inszenierung der Oper "La Bohème" in Trier:

Lange Zeit nach dem letzten Theaterbesuch in Trier (ich glaube, das war im vorigen Jahrtausend) habe ich mich in die Oper gewagt. So als Einstimmung für meinen Besuch beim Netrebko-Konzert im Juni in Münster. Ich muss dem Trierer Theater ein großes Lob erteilen. Tolle Sänger, die auch schauspielerisch überzeugten. Die Aufführung hat die richtige Mischung aus Realismus, Komik und emotionaler Tragik, die in dieser Oper zu finden ist. Die Stille nach dem Schlussvorhang zeigte mir eine gewisse Betroffenheit des Publikums, die in den verdienten Applaus überging. Ein besonderes Lob gilt dem Bühnenbild. Insbesondere das im dritten Akt. Das war eines Puccinis wert. Einzige kleine Kritik sind die Übertitel. Ich hatte mich gründlich vorbereitet und das Libretto gelesen, um mich auf die Aufführung zu konzentrieren. Die Übertitel lenkten mich doch vom Geschehen auf der Bühne ab. Schlussakt: Dieses Theater verdient es, unterstützt zu werden. Jimmy Luz, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort