Grund zur Beschwerde RTL verlängert plötzlich das Dschungelcamp – Zuschauer erkennen dicken Haken an der Sache

RTL hat den üblichen Ablauf für das Ende einer Dschungelcamp-Staffel über den Haufen geworfen. Die Zuschauer sind überrascht und haben Einwände gegen den Plan des Senders.

Das Dschungelcamp dauert 2023 etwas länger.

Das Dschungelcamp dauert 2023 etwas länger.

Foto: RTL

Im Dschungelcamp 2023 hat RTL mal wieder eine Überraschung präsentiert und damit für Unruhe gesorgt. Das ist nicht neu, aber meistens bricht die Unruhe bei den Kandidatinnen und Kandidaten aus, während sich die Zuschauer über den zusätzlichen Stress am Lagerfeuer freuen können. Dieses Mal waren aber auch einige Fans vor dem Fernseher alles andere als begeistert.

Das Dschungelcamp 2023 endet anders als gedacht

In den letzten Jahren hatte sich eine Zeitspanne von 16 Tagen für das Dschungelcamp eingespielt. Die neue Staffel startet zum Wochenende und zwei Wochen später folgt am Samstag das Finale. So hätte es auch dieses Mal sein sollen, dachten die Zuschauer. Dann kam der Montag vor dem Finale und zu später Uhrzeit auch die böse Überraschung.

Im ersten Moment hätte man denken können, es wird nur einer der üblichen RTL-Scherze. Denn die Zuschauer erfuhren, dass es an diesem Tag keinen Rauswurf aus dem Dschungelcamp geben würde – wovon im Camp selbst natürlich niemand etwas ahnen konnte. Die größere Nachricht folge aber noch: Denn es musste niemand gehen, weil die Staffel plötzlich einen Tag länger dauern soll. Das Dschungelcamp 2023 endet also mit einem Finale am kommenden Sonntag, 29. Januar.

Zuschauer äußern Beschwerden zum Dschungelcamp-Finale 2023

Ein Teil der Zuschauer findet das – vorsichtig ausgedrückt – eher nicht so toll. Sie machen darauf aufmerksam, dass es gute Gründe für ein Finale am Samstag gibt. Vor allem die Sendezeit um 22.15 Uhr hat bei einigen Fans schon die Vorfreude gedämpft. Am Montag klingelt schließlich bei vielen von ihnen früh der Wecker.

Genau genommen geht es mit dem Dschungelcamp zwar schon früher los. RTL sendet ab 20.15 Uhr den „Countdown zum Finale“. Die Zuschauer müssen sich aber doch bis zum späten Abend gedulden, um zu erfahren, wer sich 2023 die Dschungelkrone aufsetzen darf.

Auch bei RTL bemerkt man, dass die Programmänderung nicht allen gefällt. Das Social-Media-Team des Senders versprach nach einem Twitter-Kommentar, der die Sendezeiten bemängelte: „Wir leiten das gerne weiter!“ Wie viele Beschwerden bereits an die Programmplaner herangetragen wurden, geht aus der Antwort nicht hervor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort