Neues von der Medizinerin Nach Sat.1-Aus: Doc Caro bekommt Show auf anderem Sender

Nachdem ihre Show “Doc Caro – Einsatz mit Herz“ abgesetzt wurde, will ein anderer Sender eine eigene Doku-Serie mit Dr. Carola Holzner drehen – und es ist noch mehr geplant.

 Gut gelaunt berichtete die Notärztin in Klausen aus ihrem Berufsalltag. In diesem Jahr soll sie eine neue Sendung bekommen.

Gut gelaunt berichtete die Notärztin in Klausen aus ihrem Berufsalltag. In diesem Jahr soll sie eine neue Sendung bekommen.

Foto: Bents Christina

Es kam überraschend: Nach einer Staffel „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ hat Sat.1 die Zusammenarbeit mit der Medizinerin beendet. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL erklärte der Sender, dass die Sendung erfolgreich war. „Trotzdem sehen wir von einer zweiten Staffel ab. Dafür gibt es gute Gründe, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.“

Jetzt hat die beliebte Ärztin bei dem TV-Sender Vox eine neue, exklusive Heimat gefunden, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Demnach soll 2023 eine auf Doc Caro zugeschnittene Doku-Reihe ausgestrahlt werden.

Doch damit nicht genug: „Darüber hinaus sind auch Einsätze als Expertin in verschiedenen Magazinen von RTL Deutschland geplant“, heißt es weiter.

Das sagt Doc Caro zum neuen Format

Die Notfallmedizinerin freut sich auf die Zusammenarbeit mit Vox und RTL Deutschland: „Unser gemeinsamer Wunsch ist es, die Herzen der Menschen zu erreichen, sie für Medizin und ihre Gesundheit zu begeistern und spannende Einblicke in gesellschaftlich relevante Medizinthemen zu geben. Denn Gesundheit geht uns alle etwas an. Ich kann es nicht abwarten. Legen wir los!“

Doc Caro in der Region unterwegs

In der Region ist vielen Menschen das „Wunder von Wittlich“ im Gedächtnis geblieben: Im Dezember 2021 erlitt ein Mann aus Brauneberg an Holzners erstem Tag bei der Luftrettung mit dem Team des Hubschraubers „Christoph 10“ einen Herzstillstand – der damals 60-Jährige konnte gerettet werden.

Vor wenigen Tagen war Doc Caro in Klausen, um aus ihrem Buch „Keine halben Sachen“ vorzulesen. Unter den Zuschauern: Karl-Heinz Schwall, der damals reanimiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort