Bahn mit neuem Werktags-Ticket

Die Deutsche Bahn kündigt ein Billig-Ticket an, das ab 1. August von montags bis freitags in allen Nahverkehrszügen und S-Bahnen gelten soll.

Frankfurt/Trier. (red) Bis zu fünf Personen reisen demnach einen Tag lang quer durch Deutschland. Fahrscheine kosten von 34 Euro bis 54 Euro. Quer-durchs-Land-Ticket heißt das neue Angebot. Es gilt für Einzelreisende oder bis zu fünf gemeinsam reisende Personen. Es kostet 34 Euro für Einzelpersonen, jeder Mitfahrer zahlt fünf Euro - maximal kostet das Ticket somit 54 Euro. Durch jeden zusätzlichen Mitfahrer sinkt also der Fahrpreis pro Person. Die Tickets gelten von Montag bis Freitag einen Tag lang für beliebig viele Fahrten von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetags in der zweiten Klasse in allen Nahverkehrszügen und S-Bahnen der Deutschen Bahn. Das Angebot ist in unbegrenzter Zahl verfügbar und wird zunächst bis zum 31. Januar 2010 befristet.

Mit dem neuen Quer-durchs-Land-Ticket führt die Bahn erstmals ein bundesweit montags bis freitags gültiges Nahverkehrsticket ein. Reisende können das Ticket über alle DB-Verkaufskanäle erwerben. Der Preis von 34 Euro bis 54 Euro gilt beim Kauf an den DB-Automaten und im Internet über www.bahn.de. Weitere Informationen auf www.bahn.de/quer-durchs-land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort