Ex-Landespolitiker Jullien angezeigt

Trier/Koblenz. (us) Der ehemalige CDU-Landespolitiker Herbert Jullien beschäftigt wieder die Staatsanwaltschaft Trier: Gegen ihn liegt bei der Polizei eine Anzeige wegen Fahrerflucht vor, wie der Leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer bestätigt.

Demnach hat eine Frau Ende Dezember auf einem Feldweg angehalten, um ein entgegenkommendes Auto mit Cochemer Kennzeichen passieren zu lassen. Trotzdem habe der Wagen ihren Autospiegel abgerissen.

Weil Jullien einfach weitergefahren sein soll, habe sie gedreht und ihn zum Anhalten gebracht. Aber der habe ihr die Schuld für den Bagatellschaden gegeben. Brauer wartet nun ab, was die Ermittlungen ergeben.

Der Autospiegel ist für Jullien nicht das größte Problem: Wegen Subventionsbetrugs und versuchter Steuerhinterziehung hat er bereits 2006 alle Fraktions- und Parteiämter verloren. 2009 wurde er wegen Untreue verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort