Marios Adventskalender - Türchen 19

Trier · 24 Tage, 24 Beziehungstipps: Mario Barth gibt in einer täglichen Kolumne Tipps für eine glückliche Beziehung. Ob die Diskussion darüber, wo man Silvester feiert, oder was es bedeutet, wenn ein Mann "Ich liebe dich" sagt - Mario weiß Rat für jede Situation und erklärt, wie Mann und Frau unbeschadet durch die Vorweihnachtszeit kommen.

Marios Adventskalender - Türchen 19
Foto: agentur

FOLGE 19

Hallo hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung.
Meine Freundin sagt gerne, Männer wissen alles besser aber sie machen nichts besser. So wie meine Freundin das sagt, klingt das so negativ. Ich würde es lieber anders formulieren: ich stelle meinen Sachverstand dem unwissenden Teil der Beziehung kostenfrei zur Verfügung.

Es ist doch so: wir Männer wissen tatsächlich viele Sachen besser, weil wir sie mit wissenschaftlichem Interesse angehen. Wer hat denn die Relativitätstheorie entdeckt? Frau Einstein? Oder hat schon mal jemand was von Frau Galilei gehört? Eben. Und bei mir ist das genauso, ich gehe den Dingen wissenschaftlich auf den Grund und deswegen weiß ich als Mann, dass die Kerntemperatur bei einem Rinderbraten nicht mehr als 70 Grad betragen sollte. Sonst wird der Braten zäh und trocken. Dafür muss ich doch nicht selbst kochen. Und ich weiß auch, dass man seine weißen Spitzen-Dessous nicht zusammen mit einer roten Socke waschen darf. Weil dann alles rosa wird. Muss ich dafür selber die Waschmaschine bedienen? Nein! Ich weiß doch wie es geht.

Aber sonst beteilige ich mich gerne im Haushalt, wenn nichts dazwischen kommt. Neulich erst habe ich zu meiner Freundin gesagt, "Ich wollte putzen, ehrlich, aber auf dem Weg in die Küche bin ich geblitzt worden - Zack- Lappen weg". In diesem Sinne, eine schöne Weihnachtszeit, wünscht Euch Euer Mario.

Mario Barth ist am 09.09.2016 in der Arena in Trier. Tickets gibt es über die Volksfreund-Tickethotline 0651-7199996, im Service-Center Trier und auf ticket.volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort