Marios Adventskalender - Türchen 22

Trier · 24 Tage, 24 Beziehungstipps: Mario Barth gibt in einer täglichen Kolumne Tipps für eine glückliche Beziehung. Ob die Diskussion darüber, wo man Silvester feiert, oder was es bedeutet, wenn ein Mann "Ich liebe dich" sagt - Mario weiß Rat für jede Situation und erklärt, wie Mann und Frau unbeschadet durch die Vorweihnachtszeit kommen.

Marios Adventskalender - Türchen 22
Foto: agentur

FOLGE 22

Hallo hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung.
Mann sein ist oft nur ein Gendefekt, sagt meine Freundin immer. Dabei geben wir uns immer so eine Mühe. Gerade jetzt vor Weihnachten, da laufen wir hektisch durch die Einkaufsstraßen, panisch auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Ja, uns ist es wichtig, dass wir etwas finden, dass die Liebste erfreut.

Aber es gibt das von mir persönlich entdeckte Vertrautheits-Paradox: je länger und besser man seine Freundin kennt, desto schwerer wird's ihr was zu schenken. Deswegen, mein Tipp: schenkt Eurer Liebsten ein Erlebnis. Aber welches? So Männer, geht kurz in Euch. Was würde Eure Liebste glücklich machen? Fallschirmsprung? Vielleicht. Töpferkurs? Ja? Dann herzliches Beileid, Deine Freundin ist über 60 und arbeitet in einem Montessori-Kindergarten. Überlegt noch mal. Was hat sie schon ganz oft angesprochen? Was wollte sie schon immer mal mit euch zusammen machen? So, und jetzt weiß ich, dass da draußen ganz viele Männer aufstöhnen und sagen: Nein, ich will aber keinen Tanzkurs machen! Natürlich nicht.

Aber eure Liebste will. Und ein Geschenk ist ja nicht für Euch. Bei Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel oder sie leben noch. Und solange sie leben, heißt es: alles geben. In diesem Sinne, eine schöne Weihnachtszeit, wünscht Euch Euer Mario.

Mario Barth ist am 09.09.2016 in der Arena in Trier. Tickets gibt es über die Volksfreund-Tickethotline 0651-7199996, im Service-Center Trier und auf ticket.volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort