Marios Adventskalender - 15. Türchen

Trier · 24 Tage, 24 Beziehungstipps: Mario Barth gibt in einer täglichen Kolumne Tipps für eine glückliche Beziehung. Ob die Diskussion darüber, wo man Silvester feiert, oder was es bedeutet, wenn ein Mann "Ich liebe dich" sagt - Mario weiß Rat für jede Situation und erklärt, wie Mann und Frau unbeschadet durch die Vorweihnachtszeit kommen.

FOLGE 15

Hallo hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung.
Schöne Frauen sind eine Woche lang gut, gute Frauen ein Leben lang schön. Sagt ein arabisches Sprichwort. Aber wo sind die guten Frauen? Gute Nachricht für alle, die noch allein sind: die Vorweihnachtszeit ist die ideale Zeit für ein erstes Date. Aber, man muss da überlegt rangehen. Man denkt immer Frauen wollen Romantik, Romantik und nochmal Romantik. Das sagen sie uns. In Wahrheit ist es aber so, dass das nur zum Teil richtig ist.

Besser ist: Nervenkitzel. Ja, hat die Wissenschaft rausgefunden, auch wenn es erst einmal seltsam klingt. Nervenkitzel ist besser als Kerzenschein beim ersten Rendezvous. Warum ist das so? Das liegt daran, dass sich auch bei Frauen die Emotionen addieren. Ist also wie beim Bier: da sind ja auch zwei kleine Pils ein großes Pils - so ist das auch bei Gefühlen, zwei kleine Gefühle geben ein großes Gefühl. Wenn die Frau einen also ganz nett findet, ist das erst mal ein kleines Gefühl. Wenn dann noch die Angst vor dem Serienkiller im Film oder auf der Achterbahn dazukommt, dann wird aus einem mittelguten Kerl plötzlich fast der Traummann.

Also erst Achterbahn fahren oder einen spannenden Film gucken, dann zum Candlelight Dinner. Der Aufwand lohnt sich. Denn tolle Frauen gibt´s zwar an jeder Ecke - aber die Erde ist nun mal rund. In diesem Sinne, eine schöne Weihnachtszeit, wünscht Euch Euer Mario.

Mario Barth ist am 09.09.2016 in der Arena in Trier. Tickets gibt es über die Volksfreund-Tickethotline 0651-7199996, im Service-Center Trier und auf ticket.volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort