24-Jähriger stirbt bei Glätteunfall mit Karnevalswagen

Blankenheim · Bei Vorbereitungen für einen Karnevalsumzug ist am Montag in einem Ortsteil der Eifelstadt Blankenheim durch einen Unfall ein 24-Jähriger tödlich verletzt worden.

(red) Dies berichtete der Ortsvorsteher von Blankenheim-Ripsdorf, Hans-Peter Wasems, der dpa in Düsseldorf. Nach Angaben der Kreispolizei in Euskirchen hatten Karnevalisten in Ripsdorf einen Umzugswagen mit einem Traktor aus einer Scheune ins Freie fahren wollen. Auf der schnee- und eisglatten Ausfahrt kam das Gespann ins Rutschen. Der 24-Jährige, der als Einweiser tätig war, wurde zwischen Anhänger und einer Hauswand eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Mit einem Hubschrauber wurde er noch nach Bonn geflogen, wo er jedoch wenig später starb. Der für Dienstag geplante Umzug wurde abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort