55-Jähriger raucht im Auto: Explosion

Kall. (red) Schwere Brandverletzungen zog sich ein 55-Jähriger am Sonntagnachmittag an einer Tankstelle in der Messerschmidtstraße zu. Der Autofahrer wollte den Gastank seines Autos auffüllen, musste jedoch warten, weil ein anderer Verkehrteilnehmer bereits die Zapfsäule belegte.

Um die Wartezeit zu überbrücken, zündete sich der 55-jährige Mann eine Zigarette in seinem Auto an. Es kam zu Verpuffungen im Inneren des Fahrzeugs. Haare und Kleidung des Mannes fingen Feuer. Er warf sich aus dem Auto in den Schnee, um die Flammen zu löschen. Ein Zeuge des Vorfalls löschte indessen den entstandenen Brand im Kofferraum des Wagens mit einem Feuerlöscher. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher und ermittelt, da die Ursache der Explosion noch unklar ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort