An den Ufern eines Flusses

JÜNKERATH. (red) Die Autoren des neuen Buches "Die Kyll" stellen ihr Werk am Freitag, 8. Dezember, um 20 Uhr im Restaurant-Café "Postille" in Jünkerath vor.

"Wir haben mit Menschen aus allen Orten an der Kyll gesprochen, um ein lebendiges Werk zu schreiben", sagen Autoren Erich Gerten, Andreas Wisniewski, Rudolf Höser sowie Mitautor Hubert Pitzen. Bürgermeister Bernd Spindler (VG Kyllburg) ist Heraus- und auch Ideengeber für "Geschichte und Geschichten um einen Eifeler Wasserlauf", so der Untertitel.Aus dem Leben der Menschen an der Kyll

Das neue Buch enthält Informationen zur Historie der Kyllorte ebenso wie Geschichten aus diesen Orten und Begebenheiten aus dem Leben der Bewohner. Sagen und Erzählungen dienen nicht nur der Ergänzung, sondern lassen die Einzelbeiträge zu einem lebendigen Gesamtbild zusammenwachsen. Neben bereits bekannten Fakten sind bisher nicht veröffentlichte Überlieferungen und Erzählungen eingeflossen, resultierend aus Kontakten mit der Bevölkerung und zielgerichteten Recherchen. Das Buch umfasst 240 Seiten, die durchgängig vierfarbig und reichhaltig bebildert sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort