Echternacher Straße gesperrt, Ortseinfahrt dicht
Bitburg · Die Echternacher Straße/B 50 wird saniert. Sie wird deshalb von heute an zwischen dem Ziegenkreisel und der Einmündung Heinrichstraße voll gesperrt. Für die Zufahrtsstraßen wird ein Umleitungssystem eingerichtet.
Bitburg. Wegen des Austauschs der kompletten Fahrbahndecke muss die Echternacher Straße (B 50), von Montag, 10. Juni, bis voraussichtlich einschließlich Samstag, 15. Juni, für den Straßenverkehr voll gesperrt werden.
Damit wird eine wichtige Verkehrsachse im Bitburger Süden für fünf Tage nicht befahrbar sein. Autofahrer, die im Süden Bitburgs stadtauswärts fahren wollen oder aus dem Süden in die Innenstadt möchten, müssen sich auf eventuelle Staus einrichten. Von der Einfahrt zur Heinrichstraße im Norden bis zum sogenannten Ziegenkreisel wird die Asphaltschicht der Bundesstraße auf der gesamten Länge abgefräst und erneuert. Die Kosten für das Bauvorhaben an der Bundesstraße in Höhe von 237 000 Euro trägt der Bund.
Während der Bauarbeiten gilt absolutes Halteverbot am Straßenrand. Auch die Parkplätze am Fahrbahnrand werden gesperrt.
Der Verkehr wird ab dem Ziegenkreisel über die Industriestraße zur Saarstraße bis zum Minikreisel und umgekehrt umgeleitet. Die Einfahrten aus der Berliner Straße, der Königsberger Straße, der Diekircher Straße, der Retheler Straße und der Sauerstraße auf die Echternacher Straße werden während der Sanierung gesperrt. aff
Extra
Wo? Sperrung der Echternacher Straße zwischen Kreisverkehr B 50/B 257 (Ziegenkreisel) und Einmündung Heinrichstraße Wann? Ab heute Warum? Sanierung der Fahrbahndecke Wie lange? Bis voraussichtlich Samstag, 15. Juni Wie fahren? Die Einmündungen der Berliner Straße, Königsberger Straße, Diekircher Straße, Retheler Straße und Sauerstraße sind gesperrt. Die Parkplätze am Straßenrand werden gesperrt. Ab dem Kreisel ist eine Umleitung durch die Industriestraße, Saarstraße bis zum Minikreisel Echternacher Straße/Trierer Straße/Mötscher Straße/Saarstraße ausgeschildert. aff