Elfjähriger büxt in der Eifel aus - und beschäftigt neben den Eltern jede Menge Rettungskräfte

Roth · Einen echten vorweihnachtlichen Schrecken hat ein Elfjähriger seinen Eltern in Roth bei Prüm eingejagt: Laut Polizei verließ der junge Mann "nach einer Meinungsverschiedenheit mit den Eltern" das Haus - immerhin ausgerüstet mit Bettzeug und Taschenlampe.

Elfjähriger büxt in der Eifel aus - und beschäftigt neben den Eltern jede Menge Rettungskräfte
Foto: Frank Goebel

Die Eltern meldeten das Verschwinden am Montagfrüh um 1.50 Uhr der Polizei, nachdem eine Suche und telefonische Nachfrage bei Bekannten erfolglos blieb. Da eine unmittelbare Gefahr für das Kind nicht auszuschließen war, wurden umgehend die Feuerwehren der umliegenden Orte alarmiert. Diese beteiligten sich mit etwa 70 Einsatzkräften an der Suche.Gegen 8 Uhr konnte der Junge schließlich durch Beamte der Polizei Prüm gefunden werden: auf dem Dachboden eines Nebengebäudes des elterlichen Anwesens. Die Eltern waren überglücklich, ihr Kind wieder in die Arme schließen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort