FRAGE DER WOCHE

BITBURG. Ostern ist schon seit fünf Tagen vorbei, das weiß jeder. Doch nun stellt sich die Frage: "Wohin jetzt noch mit den übrig gebliebenen Ostereiern?" Werden wirklich alle Ostereieraufgegessen? Der TV hat in Bitburg vier Personen zu diesem Thema befragt und kam zu den unterschiedlichsten Ergebnissen! (nm)/Fotos (4): Nada Meckael

BENNY LILL aus BITBURG arbeitet in einem Bitburger Verbrauchermarkt: "Ich habe gar keine Ostereier zu Hause gehabt und habe auch keine weiteren geschenkt bekommen. Ich habe nur welche beruflich verkauft."GERLINDE SCHOBER aus SEFFERN hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, das bei ihr inzwischen schon Tradition geworden ist: "Mit den übrigen Ostereiern mache ich jedes Jahr Eier-Senf-Soße." Bei ANDREAS HURKES aus BITBURG kamen in diesem Jahr kaum Ostereier auf den Tisch. Er hatte sogar nur eines: "Das Osterei, das meine Mutter mir geschenkt hat, habe ich sofort aufgegessen. Übrige Ostereier gab es deshalb nicht." Für MARIELE LANGENFELD aus BADEM stellt sich die schwierige Frage nach der Verwendung übrig gebliebener Ostereier in diesem Jahr nicht: "Ich habe keine Ostereier mehr übrig, weil meine Kinder sie alle aufgegessen haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort