Katasteramt Prüm

Zur geplanten Schließung Katasteramt Prüm (TV vom 14. und 21. September) schreibt dieser Leser:

Meinung

Schildbürger- streich
Prüm verliert sein Katasteramt - über diesen Vorgang bin ich ganz entsetzt. Dass man sich in der heutigen Zeit ernstlich Sorgen macht, Personal und damit Geld einzusparen, wo es möglich und sinnvoll ist, finde ich ganz in Ordnung. Aber was man hier mit der Schließung der Katasterämter in dieser Form vorhat, ist ein Schildbürgerstreich. In dem flächenmäßig größten Kreis Bitburg-Prüm will man schließen, obwohl man in den vergangenen fünf Jahren mehr als zwei Millionen in den Umzug des Katasteramts Bitburg nach Prüm investiert hat. Stattdessen werden zwei Standorte gewählt, die nicht geeignet sind, den Zuständigkeitsbereich bürgernah zu erschließen. Wo bliebt die Bürgernähe, wenn man den einzelnen Bürgern Entfernungen zum angepeilten Standort von über 150 Kilometern (Hin- und Rückweg) zumutet? Wo sind die Politiker unserer Region, die solches mitmachen? Oder stehen die in Mainz auch schon auf der Lohnstreichliste? Ernst Weimann, Metterich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort