Mäuse retten die Stadt

WOLSFELD. (red) Zwei Mäuse retten die Stadt: Die Musical-AG der Don Bosco Grundschule Wolsfeld führt am Sonntag, 20. Mai, im Rahmen des Schulfests das Musical "Fanny und Willy" auf.

Die Kinder der Musical-AG der Don Bosco Grundschule Wolsfeld haben sich schon seit September 2005 auf ihren großen Auftritt vorbereitet. In einer AG, die einmal pro Woche angeboten wird, haben die insgesamt 50 Jungen und Mädchen aus den Klassen 3 und 4 das Umweltmusical "Fanny und Willy - Zwei Mäuse retten die Stadt" einstudiert. Damit das Stück bühnenreif werden konnte, wurde in der Jugendherberge Bollendorf noch einmal intensiv geprobt. Als ökologisch profilierte Schule hat es sich die Don Bosco Grundschule zur Aufgabe gemacht, die Kinder zu einem bewusstem Umgang mit der Natur zu erziehen. Das Musical "Fanny und Willy" leistet dazu einen wichtigen Beitrag: Willy, die Müllmaus, rettet den Kater Oskar aus der Tonne. Er weiß allerdings nicht, dass er in die Falle der Rattenbande getappt ist. Willy lernt Fanny, die Stadtmaus, kennen. Von ihr erfährt er, dass die Ratten die Stadt mit Gift verpesten wollen. Gemeinsam versuchen Willy und Fanny das zu verhindern. Ob sie es wohl schaffen werden? Am Sonntag, 20. Mai, kann sich die Öffentlichkeit von der Arbeit der Kinder überzeugen. Das Musical wird im Rahmen des Schulfests um 14 Uhr in der Turnhalle der Don Bosco Grundschule aufgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort