Mann von Silvesterböller getroffen: Tödlicher Unfall in Winterspelt

Winterspelt · Tragisches Unglück an Heiligabend: In Winterspelt (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist ein Familienvater von einem selbst gebastelten Silvesterböller getötet worden - vor den Augen seines Sohnes.

Der 52-Jährige hatte einen Böller und eine Abschussvorrichtung für ein Silvesterfeuerwerk selbst gebastelt. Der Mann steckte die Zündschnur des Böllers an, doch dieser explodierte nach Angaben der Polizei offenbar vorzeitig - in dem Moment, als der Bastler sich gerade über die Vorrichtung beugte. Der Mann wurde dabei tödlich verletzt.

Der 17-jährige Sohn des Opfers filmte das Experiment nichtsahnend mit seinem Handy, als sich das Unglück ereignete. Weshalb es zu dem Unglück am Nachmittag des 24. Dezember kam, war zunächst unklar. Die Ermittlungen zu den Hintergründen liefen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Trier. „Wir können dazu nichts weiter sagen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort