1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Mit Musik in die neue Session

Mit Musik in die neue Session

Um den Karneval dreht sich in diesen Tagen alles in Lützkampen. Aus diesem Grund wurde das Prinzenlied "Letschkampen dat sin mir" komponiert und auf CD gebracht. Das Lied wurde im Rahmen des Prinzenempfangs vorgestellt.

Lützkampen. (red) Da singt das ganze Dorf - zumindest, wenn es um das neue Prinzenlied geht. In Lützkampen ist eigens für das Prinzenpaar ein Lied komponiert und auf CD aufgenommen worden.

Die Idee zum Lützkämper Lied stammt von Marcel Richards, Dirigent des Musikvereins, und Ortsbürgermeister Patrick Bormann. Marcel Richards komponierte und arrangierte das neue Prinzenlied "Letschkampen dat sin mir" für Blasorchester, welches er dann mit seinem Musikverein "Grenzland" Lützkampen einstudierte. Der Text wurde von Patrick Bormann geschrieben .

Das Lied handelt von den Lützkämper Vereinen und natürlich vom Karneval im Ort. Bei der CD-Aufnahme waren 28 Sänger der unterschiedlichen Vereine dabei. Vorgestellt wurde das neue Lied bei der Prinzenproklamation. Die ersten CDs erhielten der Komponist Marcel Richards und Texter Patrick Bormann als Dankeschön für ihre närrische Idee.