Motorradfahrer schwer verletzt

Nürburgring · Auf der Nordschleife auf dem Nürburgring ist es gestern Nachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei ist ein 52-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Nürburgring. Bei einer Touristenfahrt auf der Nürburgring-Nordschleife ist gestern ein Motorradfahrer aus Berlin mit einem Yamaha-Sportmotorrad im Streckenabschnitt Klostertal von der Fahrbahn abgekommen und ins Bankett gerutscht. Nach Angaben der Polizei war der 52-jährige Fahrer wahrscheinlich zu schnell gefahren.
Ein 30-jähriger französischer Autofahrer, der ihm zu dicht aufgefahren war, sah den Motorradfahrer stürzen und versuchte noch, nach links auszuweichen, was ihm nicht gelang. Er überfuhr erst das Motorrad und dann den Motorradfahrer. Das hat die Auswertung eines Videobandes im Auto des Franzosen ergeben.
Der Motorradfahrer ist mit dem Hubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert worden. Er hat schwere innere Verletzungen erlitten.
Ein Unfallgutachter ist zur Unfallstelle gerufen worden. Die Nordschleife bleibt bis zur Beendigung der polizeilichen Maßnahmen für den Touristenverkehr gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort