Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

Lünebach/Pronsfeld · Schweres Unglück auf der B 410: Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto hat am Dienstagmorgen ein 49 Jahre alter Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Arzfeld tödliche Verletzungen erlitten.

Lünebach/Pronsfeld. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstag ein 49-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Arzfeld ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich wenige Minuten nach 10 Uhr zwischen Lünebach und Pronsfeld, wie der Leiter der Polizeiinspektion Prüm Christoph Cremer mitteilt.
Der Motorradfahrer, der kurz zuvor einen Traktor überholt hatte, war in Richtung Pronsfeld unterwegs. Am Ende einer lang gezogenen Kurve sei dann der Wagen einer 69-jährigen Autofahrerin, ebenfalls aus der VG Arzfeld, aus einem Feldweg auf die Straße eingebogen, um in Richtung Lünebach zu fahren.
Der Mann auf dem Motorrad hatte offenbar keine Chance: Zwar habe er noch gebremst und auszuweichen versucht, allerdings vergeblich: Der 49-Jährige prallte auf die vordere rechte Ecke des Wagens, geriet anschließend nach links von der Fahrbahn und wurde dort gegen einen Baum geschleudert. Bei diesem zweiten Aufprall habe er nach Stand der Ermittlungen die tödlichen Verletzungen erlitten.
Laut Auskunft von Christoph Cremer war das Unglück der erste tödliche Verkehrsunfall im Dienstbezirk der Inspektion Prüm im laufenden Jahr.
Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Polizei hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter eingeschaltet. Die B 410 musste für mehrere Stunden gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt, die Polizei und die Straßenmeisterei Prüm. fplUpdate 6. Juni: Da der genaue Unfallhergang nach wie vor nicht eindeutig geklärt ist, werden mögliche Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt auf dem Streckenabschnitt unterwegs waren und Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel.: 06551/942-0, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort