Patronatsfest im Krankenhaus

Unter Mitwirkung des Kirchenchores Neuerburg, Leitung Alfons Müller, hat Pfarrer Hugo Brandt aus Körperich das Festamt zu Ehren des heiligen Josef, Patrons der Marienhaus Klinik, zelebriert.

Neuerburg. (red) In der dicht besetzten Krankenhaus-Kapelle wurden durch Lesungen, Tagesgebete, Fürbitten und Segensgruß die pastoralen Dienste, die Tragweite und das Selbstverständnis christlichen Einsatzes betont. Im Messopfer wurde der verstorbenen Mitglieder des Fördervereins gedacht.

Nach dem Gottesdienst war die Cafeteria Treffpunkt für Vorstand, Beirat und enge Freunde des Fördervereins, und die noch junge Tradition mit "Ehrenwein des Vorsitzenden und Küchengruß der Oberin" wurde fortgeführt. Grußworte sprachen der Vorsitzende Albert Borrelbach, Chefarzt Dr. Allerödder, Oberin Sr. Adeltraud, Patientenfürsprecher Gerd Mittler und Beirat Jean Nelissen aus Vianden.

Hingewiesen wurde auf eine erweiterte Vorstandssitzung am 13. April. Der auch für die Klinik Neuerburg zuständige Direktor Dr. Patrick Frey wird den Klinikverbund Bitburg-Neuerburg in seinen Strukturen, im Leistungsprofil, in seinen Funktionsabläufen und Besonderheiten erläutern und Fragen zur Neuordnung und der medizinischen Sicherheit am Standort Neuerburg beantworten. Bei dieser Sitzung wird Martina Streit, die Vorsitzende der Landfrauen Neuerburg, eine hohe Spende überreichen. Eine Führung durchs Haus schließt sich an. Auf der Tagesordnung stehen zudem die Generalversammlung mit Neuwahlen im Herbst, das Gesundheitszentrum Neuerburg, das Zukunftsdiplom der VG Neuerburg - Projekt der Klinik, der Marienhaus-Cup in Neuerburg sowie Seminare und Info-Veranstaltungen in der Klinik Neuerburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort