Polizei Luxemburger Polizei fasst kriminellen Topfhändler

Echternach/Junglinster · Der Mann wurde in Junglinster offenbar auf frischer Tat ertappt.

Ein Mann hat in Luxemburg gefälschte Marken-Töpfe verkauft. Dabei hat die Polizei ihn nun offenbar auf frischer Tat ertappt. Das teilte die Behörde auf Anfrage des TV mit.

Vor einigen Tagen hatten die luxemburgischen Ermittler bereits vor einem zwielichtigen Verkäufer gewarnt. Dieser Unbekannte stand seit Längerem im Verdacht, gefälschte Markenware zu einem auffallend günstigen Preis unter die Leute zu bringen.

Bei der Überprüfung der Küchenutensilien stellte sich dann heraus, dass es sich um Nachbauten von minderer Qualität handelt.

Nun hat die Polizei einen Händler am Donnerstagnachmittag in Junglinster nahe Echternach ergriffen. Zeugen hatten die Ermittler informiert, dass der Mann an der deutschen Grenze gesichtet worden sei. Ob es sich bei dem Mann um den gesuchten Betrüger handelt, kann eine Sprecherin der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht bestätigen.

Klar ist aber: Die Töpfe, mit denen er gehandelt hatte, waren — anders als deklariert — von schlechter Qualität und eben keine Markenprodukte. Über Alter und Nationalität des mutmaßlichen Täters gibt die Polizei keine Informationen heraus.

Erfahren hatte unsere Zeitung von dem Einsatz, weil Leser unsere Reporter auf ein großes Polizeiaufgebot zwischen Echternach und Junglinster aufmerksam gemacht hatten, über den sie sich gewundert hatten. Danke für den Hinweis!

Wenn Ihnen etwas Ungewöhnliches auffällt, lassen Sie es uns doch wissen und schreiben Sie uns eine E-Mail an eifel@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort