Schön, stabil und farbenfroh

Gute Nachricht für verspielte Kerschenbacher: Der Spielplatz in der Dorfmitte ist dank Spenden und hoher Eigenleistung erneuert worden.

 Es kann wieder rundgehen in Kerschenbach: Am 29. Juli um 11 Uhr steht die Einweihung im Rahmen des Dorffests an. Foto: Ortsgemeinde

Es kann wieder rundgehen in Kerschenbach: Am 29. Juli um 11 Uhr steht die Einweihung im Rahmen des Dorffests an. Foto: Ortsgemeinde

Kerschenbach. (fpl) Gefaulte Holzgeräte, erhöhte Unfallgefahr: Der Spielplatz in Kerschenbach war in die Jahre gekommen. Diesen Zustand haben Ortsgemeinde und Bürger nun in einem gemeinsamen Kraftakt beendet: Mit rund 4000 Euro aus der Gemeindekasse und Spenden unter anderem für neue Geräte (Gesamtwert: rund 12 000 Euro) wurde der neue Platz finanziert - und dank großer Eigenleistung der Kerschenbacher wieder hergerichtet. Jetzt verfügt er über einen Turm mit Rutsche, einen neuen Sandkasten, außerdem eine Seilbahn und eine Nestschaukel. Das Drehkarussel wurde komplett überarbeitet. Was Ortsbürgermeister Walter Schneider am meisten freut: "Viele Väter, Opas und Kinder als Helfer - wobei einige sich ein ganz besonderes Lob für ihren Einsatz verdient haben." Weitere wichtige Mitteilung des Gemeindechefs: "Helferfest und Einweihung sind in Sicht." Zusätzlich in Planung ist außerdem ein Bolzplatz mit Ballfangzaun, neuen Toren und weiteren Elementen - allerdings erst, wenn die Finanzierung gewährleistet sei, meldet der Ortsbürgermeister. Bisher seien Spenden in Höhe von etwa 4000 Euro eingegangen. Geschätzte Gesamtkosten: rund 15 000 Euro. Schneider hegt jedoch "die berechtigte Hoffnung, die Restfinanzierung noch in diesem Jahr zu erreichen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort