1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Ski und Rodel gut: Viel Schnee in Prümer Wintersportgebieten

Ski und Rodel gut: Viel Schnee in Prümer Wintersportgebieten

Gute Bedingungen für den Wintersport in der Wolfsschlucht bei Prüm meldet der Ski Klub. Die Piste sei bei bis zu 30 Zentimetern Neuschnee auf Kunstschneeunterlage präpariert.

Der Lift laufe am Samstag, 14. Januar, von 11 bis 17 Uhr und am Sonntag, 15. Januar, von 10 bis 17 Uhr. Bei Liftbetrieb sei Rodeln nur unterhalb der Skihütte im abgegrenzten Bereich erlaubt. Die Skihütte sei ab 11 Uhr geöffnet; Schlitten und Bob könnten in der Skihütte ausgeliehen werden. Ein Skikurs findet am Samstag, 14. Januar, 14 bis 15.30 Uhr, und am Sonntag, 15. Januar, von 11 bis 12.30 und 14 bis 15.30 Uhr statt. Teilnehmer müssen sich eine Stunde vor Beginn des Kurses in der Skihütte anmelden und ihre Ausrüstung selbst mitbringen. Kosten: für Mitglieder 5 bis 10 Euro, für Nichtmitglieder 10 bis 20 Euro. Das Wintersportzentrum Schwarzer Mann meldet ebenfalls gute Bedingungen bei einer 20 bis 30 Zentimeter starken Schneedecke. Am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Januar, seien die Skilifte ab 10 Uhr in Betrieb, der Rodellift ab 10 Uhr. Der Skiverleih habe am Samstag und Sonntag jeweils ab 9 Uhr geöffnet. Die Loipen würden wohl am Samstag gespurt. Die Skischule finde am Samstag ab 14 Uhr und Sonntag um 11 Uhr und um 14 Uhr statt. Anmeldung in der Skihütte Wolfsschlucht. Das Restaurant ist ab 10 Uhr geöffnet. redski-klub-pruem.de; skiverleih-schwarzermann.de