Vandalismus-Welle hält an

Bitburg-Stahl · Wer vergreift sich ständig am öffentlichen Eigentum in Stahl? Am Wochenende gab es erneut Sachbeschädigungen.

 Unbekannte haben in Stahl Schilder umgestoßen. TV-Foto: Uwe Hentschel

Unbekannte haben in Stahl Schilder umgestoßen. TV-Foto: Uwe Hentschel

Foto: Uwe Hentschel (uhe) ("TV-Upload Hentschel"

Bitburg-Stahl In der Stahler Straße Hammerwies liegt ein Straßenschild flach im Beet. Das blaue Hinweisschild wurde komplett mit dem Betonsockel aus dem Boden gerissen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es ein Unfall war.
Dass also jemand mit seinem Fahrzeug in die Verkehrsinsel, zu der dieses Schild gehört, gerannt ist.
Doch spricht einiges dafür, dass es kein Unfall war. Zum einen sind weder am Schild noch am Pfosten Spuren eines Unfalls zu sehen, zum anderen ist dieses Schild nicht das einzige, das im Beet liegt.
Am anderen Ende der Verkehrsinsel wiederholt sich diese Szenerie. Auch dort wurde das gleiche Schild inklusive Fundament umgeschmissen.
Wie der stellvertretende Ortsvorsteher Andreas Gerten erklärt, sind diese beiden Schilder nicht die einzigen Schäden, die Unbekannte am Wochenende in Stahl hinterlassen haben.
"Auf dem neuen Spielplatz wurde auch richtig viel Dreck hinterlassen", sagt Gerten, der davon ausgeht, dass diese Ereignisse miteinander zusammenhängen. Schließlich liegt der Spielplatz nur wenige Meter von der Verkehrsinsel entfernt.
Für den Bitburger Stadtteil sind dies nicht die einzigen Vorfälle in jüngster Zeit. So wurde während der Weihnachtsfeiertage von der Baustelle des Dorfgemeinschaftshauses ein gemeindeeigener Betonmischer geklaut.
Darüber hinaus haben Unbekannte wiederholt den Stromanschluss des Weihnachtsbaumes am Gemeinschaftshaus Stahl beschädigt. Zudem wurde auch noch eine Baustellentoilette aufgebrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort