Zertifikate helfen, Energie zu sparen

Speicher/Orenhofen. (red) Nachdem 2007 das Gesetz zur Energieausweis-Pflicht in Kraft getreten ist, sind nun auch die Grundschulen Orenhofen und Speicher durch die Unterstützung von RWE im Besitz eines solchen Ausweises.

Wie sich die energetische Situation in den Grundschulen Orenhofen und Speicher darstellt, hat Bürgermeister Rudolf Becker nun schwarz auf weiß. Kommunalbetreuer Michael Arens von RWE Rhein-Ruhr überreichte dem Bürgermeister zwei bedarfsorientierte Gebäude-Energieausweise. Der Ausweis gibt unter anderem Auskunft über die Gesamtenergieeffizienz des Gebäudes und zeigt mögliche Modernisierungen auf. Die neue Energieeinsparverordnung trat zum 1. Oktober 2007 in Kraft und führte die Energieausweis-Pflicht für Gebäude ein.. Die VG Speicher will nun auch für weitere öffentlich genutzte Gebäude Energieausweise erstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort