DER TV GRATULIERT

ALFONS UND MAGDA THOME aus Gentingen haben vor einigen Tagen das Fest ihrer Goldenen Hochzeit gefeiert. Das Paar lernte sich 1950 in Gentingen kennen, wohin es die 17-jährige Magda von Bettingen her in einen Haushalt "verschlagen" hatte.

In der Kirche zu Gentingen läutete die Hochzeitsglocke am 28. Dezember 1954. Das Ehepaar zog zwei Töchter und zwei Söhne groß, die heute ihrerseits neun Kinder haben. Magda und Alfons Thome führten in der Folgezeit bis zum Renteneintritt einen landwirtschaftlichen Betrieb in Gentingen. Die Frage nach dem Rezept für 50 Jahre glückliche Ehe beantwortet Magda Thome so: "Man muss zusammenhalten, auch und gerade in schweren Zeiten." Natürlich dürfe man unterschiedlicher Meinung sein, das seien beide in 50 Jahren oft genug gewesen. Aber man müsse immer wissen, dass man zusammengehört, so das Ehepaar. Wenige Tage vor dem großen Jubiläum besuchten Verbandsbürgermeister Norbert Schneider und Ortsbürgermeisterin Maggy Thiex das Jubelpaar und überbrachten ihre herzlichsten Glückwünsche und einen schönen Präsentkorb. Am Jubiläumstag feierte das Paar mit Familie und Freunden ein großes Fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort