Park & Ride: Keine Parkplatzsorgen beim Beda-Markt

Bitburg · Da zum Beda-Markt und dem Verkaufsoffenen Sonntag am 18. März voraussichtlich wieder tausende Besucher in Bitburgs Innenstadt strömen werden, bieten die Stadt Bitburg und die Krakau Touristik GmbH und Co KG einen Park-und-Ride-Service an.

Schließlich sollen die erwarteten 80 000 Besucher ihren Bummel ohne Verkehrschaos genießen können. Der Buspendelverkehr nimmt allen Besuchern zwischen 8 Uhr und 18 Uhr die Suche nach einem Parkplatz ab.

Sie gelangen in wenigen Minuten von einer Ausstellung des Beda-Marktes zur nächsten: Autosalon oder Vergnügungspark am Bedaplatz, Handwerkerzelt am Festplatz, Auktionshalle am Südring, Fußgängerzone, Gesundheits- und Fitnessmesse in der Bitburger Stadthalle.

Parkgebühr wird bei Einkauf erstattet

Rund 10.000 Fahrzeuge können auf dem Freizeit- und Dienstleistungszentrum Flugplatz Bitburg im Bereich des Towers parken. Von dort pendeln die Shuttle-Busse im 10-Minuten-Takt über das Gewerbegebiet Merlick zur Innenstadt - so auch zur Bitburger Stadthalle sowie zur landwirtschaftlichen Ausstellung. Die zweite kleinere Busroute verbindet die Innenstadt mit dem Gewerbegebiet. Der Bustransfer ist kostenfrei, für das Parken wird eine Gebühr in Höhe von drei Euro erhoben.

Gegen Vorlage dieses Parktickets erhalten Besucher bei allen teilnehmenden Mitgliedsbetrieben des Gewerbevereins Bitburg e.V. drei Euro Ermäßigung bei einem Mindesteinkaufswert in Höhe von 20 Euro. Die Stadt Bitburg empfiehlt allen Besuchern, den Park-und-Ride-Service zu nutzen, da zum Beda-Markt auch zahlreiche Straßen ganz oder teilweise gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort