Buchhandlung Eselsohr, Bitburg, Hauptstraße

Bitburg · Anne Bies, Geschäftsführerin der 150-Jahre alten Buchhandlung in der Bitburger Hauptstraße, die heute Eselsohr heißt, setzt auf Beratung. „Dank der Beratung können Buchhandlungen eine Zukunft haben“, sagt sie, „für mich ist es wichtig, dass die Buchhandlung ein Ort des Treffens wird.“

Buchhandlung Eselsohr, Bitburg, Hauptstraße
Foto: Barbara Cunietti

Anne Bies versucht, dem Geschäft ihre eigene Note zu geben, indem sie zum Beispiel verstärkt auf Belletristik und Kinderbücher setzt, "doch immer in Harmonie mit der Tradition".
Kaum geschlafen habe Anne Bies vor der Übernahme der Traditionsbuchhandlung.
"Doch jetzt läuft es gut, ich muss nur noch an meiner Chef-Attitüde arbeiten", denn Bies war vorher Mitarbeiterin der Buchhandlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort