Kleiner Luppes, Bitburg, Saarstraße

Bitburg · „Das gab es hier noch nicht“: Fast aus den eigenen Bedürfnissen ist die Idee eines Kinderladens entstanden. „Es fehlte in Bitburg ein Geschäft, wo Eltern Kleidung, Kinderwagen oder- sitze an einem Ort finden konnten“, sagen Stephanie Becker und Marie-Louise Schmitz, die den Laden Kleiner Luppes in der Saarstraße im März 2013 eröffnet haben. Beide Frauen sind selbst Mütter und wissen, was die Kinder brauchen und mögen. Fazit: „Traktoren und Feuerwehr sind für Jungen immer gut.“

Kleiner Luppes, Bitburg, Saarstraße
Foto: Barbara Cunietti

"Beratung ist unsere Chance": Egal ob Traditionsgeschäft oder neues Gesicht, ob Kinderwagen oder Bücher. "Sich Zeit für die Kunden zu nehmen: Das ist, was den Einzelhandel vom Internet unterscheidet", sagt Stephanie Becker. Denn das Internet ist ein großer Konkurrent. "Wir sammeln ständig Erfahrungen, um besser zu werden", sagen die Inhaberinnen von Kleiner Luppes.

Wieso einen Laden in einer kleineren Stadt aufmachen? Die Größe für Bitburg sei für die Inhaberinnen von Kleiner Luppes perfekt: "Hier funktioniert die Mundpropaganda, und in der Großstadt gäbe es zu viel Konkurrenz." Stephanie Becker scherzt über Ängste und Druck: "Ich habe immer Angst, wenn ich auf das Konto gucke", sagt sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort