Erheblicher Sachschaden nach Küchenbrand

Hamm · Ein Feuer in der Küche hat am Montagnachmittag in Hamm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) zu einem Wohnhausbrand geführt. Das dort lebende Ehepaar konnte das Haus zwar noch rechtzeitig verlassen, doch hat das Feuer im Gebäude erheblichen Schaden angerichtet.

 TV-Foto: Uwe Hentschel

TV-Foto: Uwe Hentschel

 TV-Foto: Uwe Hentschel

TV-Foto: Uwe Hentschel

(uhe) Das Feuer bin dem ehemaligen , aus dem Jahr 1848 stammenden Försterhaus brach in der Küche aus und hat sich schnell ausgebreitet. Ein angrenzendes Wohnzimmer sowie das Treppenhaus sind stark beschädigt.

Der 84-jährige Rentner versuchte zunächst selbst, das Feuer zu löschen. Als das nicht gelang, verständigte er die Feuerwehr. Er konnte mit seiner Frau das Haus noch verlassen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hamm, Ehlenz, Echtershausen und Wissmannsdorf mit 40 Wehrleuten. Die verständigte Wehr aus Bitburg brauchte nicht mehr einzugreifen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei enstand das Feuer durch Überhitzen eines auf dem Herd stehenden Topfes. Den Schaden schätzt die Polizei auf 70.000 Euro.

Wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde der Rentner zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort