Unwetter Feuerwehren müssen mehrmals ausrücken

Konz · Ein starkes Unwetter hat laut Freiwilliger Feuerwehr Konz am Sonntag erhebliche Behinderungen im Straßenverkehr verursacht. Auch die Bahnstrecke Trier-Oberbillig-Perl sei betroffen gewesen, gab die Feuerwehr am späten Nachmittag auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

 Viel zu tun für die Freiwillige Feuerwehr Konz am Sonntagnachmittag: Wegen eines starken Unwetters  mit Sturm und Regen musste die Wehr gleich mehrmals ausrücken.

Viel zu tun für die Freiwillige Feuerwehr Konz am Sonntagnachmittag: Wegen eines starken Unwetters mit Sturm und Regen musste die Wehr gleich mehrmals ausrücken.

Foto: TV/Klaus Kimmling

„Es sind zahlreiche Bäume umgestürzt, die Rettungs- und Einsatzkräfte sind im Dauereinsatz“, hieß es dort weiter.

Einen Einsatz wegen eines Unfalls gab es nahe der Wiltinger Kupp. Gegen 16.40 Uhr kam dort im Regen eine 30-Jährige mit ihrem Wagen von der Fahrbahn der L 137 ab. Die Fahrerin wurde verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr befreit und  in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Wiltinger Kupp war aufgrund des Unwetters voll gesperrt.

In den Konzer Stadtteil Filzen musste die Feuerwehr wegen einer Matschwelle ausrücken. Die Einsatzkräfte befreiten die betroffenen Wege und Straßen von Dreck und Geröll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort